REISEBÖRSE SALZBURG

AUFTRAGGEBER: Reisewelt GmbH
STANDORT: Salzburg Flughafen
PLANUNGSBEGINN: 2016
FERTIGSTELLUNG: 2017
VERKAUFSFLÄCHE: 28 m²
GESAMTNUTZFLÄCHE: 35 m²
LEISTUNGEN: Gesamtplanung, Baumanagement, Baubegleitung
FOTOS: Mastaplan, time2shoot

Der Folgeauftrag der Reisewelt GmbH sah vor einzelne Möbelelemente, aus einer bestehenden und ebenfalls von uns gestalteten Filiale in Linz, am Standort Flughafen Salzburg wieder zu verwenden. Dementsprechend entstand ein interessanter Entwurf, welcher sich aus den Vorgaben der Flughafenleitung und den vorhandenen Möbeln zusammensetzt.

Die Farbgestaltung, entsprechend der Reisebörsen-CI, garantiert einen knalligen und auffälligen Auftritt. Informationsmöbel sowie ein Verkaufspult zum Erwerb der Salzburg-Card, wurden entlang der allgemeinen Erschließungsfläche platziert. Dahinter und somit etwas geschützt, befinden sich die drei Arbeitsplätze der Mitarbeiter. Die mit Multi-Screens versehene Wandfläche mit der tagesaktuellen, wechselnden Werbung, tritt durch ihre pinke Farbgebung deutlich in den Vordergrund.

Im rückwertigen Bereich wurden die Teeküche sowie die gewünschte Staufläche für Produktkataloge untergebracht. Auf engster Fläche entstand so ein hochwertiger und funktionaler Arbeits- und Verkaufsraum.

Exakte Planungen und ein genau vorgegebener Zeitplan ermöglichten eine reibungslose und fristgerechte Inbetriebnahme.