Mitarbeiter-Café

3e Handels- und Dienstleistungs AG

AUFTRAGGEBER: 3e Handels- und Dienstleistungs AG
STANDORT: 4600 Wels
PLANUNGSBEGINN: 2018
FERTIGSTELLUNG: 2019
FLÄCHE: 75 m²
FOTOS: 3e Handels- und Dienstleistungs AG
RENDERING: Mastaplan GmbH
LEISTUNGEN: Gesamtplanung, Baumanagement, Bauleitung

Auf einer kleinen Fläche des Bürotrakts der 3e Handels- und Dienstleistungs AG in Wels, sollte Neues entstehen. Entsprechend der strukturellen Veränderung der 3e Gruppe sollte ein Ort der internen Kommunikation geschaffen werden.

Mastaplan entkernte den gesamten Bereich, dabei galt es soweit als möglich, den im Umbaubereich befindlichen zentralen Server, während des gesamten Baubetriebes am Netz zu halten. Der so neu entstandene Raum wurde mit einem zentralen, multifunktionalen Möbel ausgestattet. Durch den Einbau unterschiedlicher digitaler Elemente wie z.Bsp. ein Virtual Shelf, ein digitales Flipchart, Screens und ein Beamer mit Whiteboard, kann die 3e-Lounge perfekt für kurze Meetings genutzt werden.

Eine Kaffeebar sowie ein in die Wand integrierter Snackautomat bieten den zusammenkommenden Teams eine kleine aber feine Auswahl an Snack’s und Getränken. Diverse Möbel und der neu geschaffene Outdoorbereich offerieren unterschiedlichste Sitz und Besprechungsmöglichkeiten.  Schallabsorbierende Decken- und Wandgestaltungen bietet dafür die entsprechende Akustik.

Der Erfolg gibt einem Recht und somit freute es uns sehr zu hören, wie gut der Bereich im Büroalltag angenommen und das neue Konzept bereits in den Arbeitsablauf integriert wurde.