KERAMO FLIESEN ÜBER ALLES

AUFTRAGGEBER: Keramo GmbH
STANDORT: Rinnmühle 7, 4153 Peilstein
PLANUNGSBEGINN: 2017
FERTIGSTELLUNG: 2018
ZUBAU- BZW. NEUBAUFLÄCHE: 900 m²
GESAMTBETRIEBSFLÄCHE: 1600 m²
FOTOS: Mastaplan
LEISTUNGEN: Vorentwurf, Entwurf, Einreichplanung

Das Experten-Team der Fa. Keramo, mit Spezialisierung auf Fliesenverkauf und –verlegung im Privatbereich, legt größten Wert auf ausführliche Beratung und persönlichen Kundenkontakt. Da die bei der Firmengründung bezogenen Räumlichkeiten nicht mehr ihren Anforderungen entsprachen musste Neues entstehen.

Die von Mastaplan gestaltete Betriebserweiterung wird an der neu errichteten Hochregallagerhalle am deutlichsten sichtbar. Sie erweitert die vorherigen Lagermöglichkeiten der Firma um ein Vielfaches und bietet, durch ausgeklügelte An- und Auslieferungsprozesse, optimierte Abläufe.

Die bestehende Schauraumfläche wurde neu strukturiert und um Räumlichkeiten im Obergeschoss erweitert. Eigens entworfene Kojen zeigen den Kunden die hochwertige Welt von Keramo und bieten allerlei Neuerungen, welche die erfahrenen Geschäftsführer auf ihren Produktreisen einsammeln.

Die neu entstandenen Büroflächen wurden als zentrales Herz in den Um- und Zubau eingefügt. Von dort aus lassen sich das Hochregallager, der Schauraum und das angrenzende Außengelände mit ihren Musterterrassen bestens bedienen. So wird das Unternehmen auch für die Zukunft bestens gerüstet sein.