Let´s Doit – Wels

AUFTRAGGEBER: 3e Holding AG
STANDORT: Wels West
PLANUNGSBEGINN: 2018
FERTIGSTELLUNG: 2019
BAUZEIT: 4 Monate
VERKAUFSFLÄCHE: 529 m²
GESAMTNUTZFLÄCHE: 738 m²
GRUNDSTÜCKSGRÖSSE: 2575 m²
FOTOS: 3e Holding AG – Fotograf: MT-Medien Michael Thallinger
LEISTUNGEN: Gesamtplanung, Baumanagement, Bauleitung

Nachdem der Bauherr die seit Jahren leerstehende Betriebsanlage Ende 2018 erwarb, war es unsere Aufgabe den Bestand in einen komplett neuen und zeitgemäßen Werkzeugfachmarkt zu verwandeln.

Der Eröffnungstermin im März 2019 stand bereits bei Auftragsannahme fest und verlangte ein effektives und zeitlich abgestimmtes Vorgehen in der Planung sowie in der Baubegleitung.

Um auch die Kosten nicht außer Acht zu lassen, entschieden wir uns schon sehr bald den alten Betonbau mit einer vorgehängten Screen-Fassade zu versehen. Die Entscheidung war insofern wesentlich, da dem Gebäude damit nicht nur eine neue Form sondern auch die notwendige Präsenz gegeben werden konnte. Die in die Fassade eingearbeiteten Werbeflächen können je nach Saison kostengünstig und flexibel bespielt werden und sind der Blickfang für die potentielle Kundschaft.

Um dem Fachgeschäft den benötigten Platz zu bieten wurde eine zusätzliche Lagerfläche angebaut. Die bestehenden Lager-, Sanitär- und Aufenthaltsräume wurden komplett neu gestaltet und den Anforderungen angepasst.

Der Verkaufsraum wurde ebenfalls von Grund auf neu strukturiert. Die Shop Einrichtung wurde nach einem komplett neuen Verkaufssystem aufgebaut, welches es so bis dahin in keinem anderen Let’s Doit Markt gab. Erstmals werden neben der Fachberatung auch viele digitale Elemente – multimediale Touchscreens –  eingesetzt, welche Informationen über das Produktangebot und die Serviceleistungen liefern. Ebenso besteht im hauseigenen Testcenter die Möglichkeit die Werkzeuge, vor dem Kauf, einem ausführlichen Härtetest direkt vor Ort zu unterziehen. Reinschauen lohnt sich!!