ZAHNARZTPRAXIS DR. RAMEIS

AUFTRAGGEBER: Dr. Rameis & Raiffeisenbank Region Rohrbach eGen(mb)
STANDORT: Hanriederstraße 8, 4150 Rohrbach-Berg
PLANUNGSBEGINN: 2021
BAUBEGINN: 2022
BAUZEIT: 6 Monate
ORDINATIONSFLÄCHE: 156 m²
FOTOS: Olivia Hartl / Mastaplan
INNENARCHITEKTUR: Gether – die Einrichter
LEISTUNGEN: Mieterberatung, Baumanagement, Bauleitung

Ein freies Top im Raiffeisen Center Rohrbach bildete die Ausgangsbasis für dieses Projekt. Ursprünglich als Wohneinheit konzipiert, lag die Schwierigkeit anfangs daran, die Bestandsräumlichkeiten so zu adaptieren, dass die technischen Anforderungen einer Zahnarztpraxis umgesetzt werden konnten. Leitungsstränge wurden in den bestehenden Bodenaufbau gefräst, die Fußbodenheizung wurde dem neuen Raumkonzept entsprechend  in den Bestandsestrich eingelassen. Technische Zu- und Ableitungen mussten neu dimensioniert werden. Mittels Trockenbau wurde nicht nur die Decke abgehängt, sondern auch der gemeinsam mit dem Bauherrn entwickelte Ordinationsgrundriss umgesetzt.

Am Ende des tiefgreifenden Umbaus entstand eine helle, freundliche Zahnarztordination mit modernster Technik und den besten Behandlungsmöglichkeiten. Drei Behandlungsräume, ein Röntgenraum sowie ein Labor und die dazugehörigen Nebenräume bieten Dr. Rameis und seinem Team eine angenehme und durchdachte Arbeitsumgebung. Die Patienten dürfen sich über eine offene und äußerst ansprechende Praxis freuen.

Dental Journal – Ordinationseröffnung