Aus einer Wolke von Punkten entsteht ein Bild

AUFTRAGGEBER: Privat
STANDORT: österreichweit
PROJEKTGRÖSSEN: bis über 7000 m²
3D PUNKTEWOLKE: QM-Tech GmbH
SCHAUBILDER: Mastaplan
LEISTUNGEN: dreidimensionale Bestandsplanung

Bestandobjekte einer neuen und oft auch anderen Nutzung zuzuführen, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sei es, im Sinne der Nachhaltigkeit oder einfach, weil sich die Finanzierung eines Neubaus immer schwieriger gestaltet bzw. gestalten wird.

Grundlage für erfolgreiche Sanierungen sind eine sorgfältige Analyse des Objekts und eine hochwertige, detaillierte Bestandsplanung, auf welche Umbauten- und das Sanierungskonzept aufbauen können.

Die Methode der 3D Punktwolken ermöglicht eine sehr genaue Vermessung von Baubeständen, so dass selbst die komplexesten Bestandobjekte dreidimensional dargestellt werden können. Als Planungsbüro haben wir uns in der Bearbeitung dieser 3D Laserscans einiges an Knowhow aufgebaut, wodurch wir in der Lage sind, unseren Kunden eine zusätzliche Dienstleistung auf höchstem Niveau anzubieten.

Die hier beispielhaft angeführten Projekte zeugen von der Detailgenauigkeit und der eindrucksvollen Möglichkeit alte Objekte zu digitalisieren. Die 3D Punktwolken bzw. Laserscans werden von unserem Partnerbüro QM-Tech GmbH aus Wels erstellt.